Pflegehund vom Tierschutz vorzeitig zurückgeben?

9 Antworten

siehst du es ist sicherlich nicht die  Beste Voraussetzung, aber gebt ihn schnell zurück. Unverantwortlich ist es nicht nur von eurer, sondern auch von der anderen Seite, euch als absoluten Anfängern in diese Situation zu schubsen.

Also zurück mit dem Hund und gut ist.

Ich Danke euch für die konstruktiven Antworten, ihr habt mir sehr geholfen und mit den Rücken gestärkt.

Und vor allem habt ihr mich nicht in der Luft zerrissen, dass weiß ich sehr zu schätzen. Denn das diese ganze Aktion unnötig und dumm war, dass ist mir mehr als bewusst!

Vielen lieben Dank!!!🌹

Hund abgeben, sofort! Wenn die Orga. in nicht zurücknimmt, nimm mit dem städtischen TH Kontakt auf und schildere denen die Situation. Bitte lass auf jeden Fall von der Organisation die Finger, keine seriöse Einrichtung, vermittelt Hunde derart "spontan" und lässt die Leute dann nach einem beinahe "Beißunfall" zurück.

watnusprachzeus
Fragesteller

Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, ob wir einen Hund haben wollen und dann kam so plötzlich durch eine Freundin die Info, dass er eine Familie sucht. Die wissen, dass wir blutige Anfänger sind - und ja, ich hatte eine romantischere Vorstellung davon - absolut mein Fehler. Ich habe ihm wohl eine gute Ankunft hier beschert.

Danke, werde ihr das nochmal deutlich sagen und sonst deinen Rat mit dem Tierheim befolgen.

Ich bin fassungslos....

Was für eine Organisation ist das bitte die Leuten wie euch einen Hund gibt?

Verstehe mich nicht falsch, das ist kein Angriff gegen euch aber man gibt einen Pflegehund doch nicht in völlig unerfahrene Hände? Für eine Woche?!

Sehr komisch....

Rufe die Dame an und gib den Hund zurück - gar keine Frage.

Das ist weder für euch, noch für den Hund gut.

LG

watnusprachzeus
Fragesteller

Ich verstehe schon, wie du das meinst 😉 mittlerweile frage ich mich ja genau dasselbe!

BigDreams007  01.04.2017, 15:05

Ja, da seid ihr einfach an eine richtig schlechte Organisation geraten....

Das ist schon eine seltsame Orgnaisation die einen Hund, der keine Sozialisation und Erziehung erfahren hat, an absolute Hundeneulinge mit Kleinkinden vergibt ..

dass das schief geht war beinahe klar ... der hund kann nichts dafür - er versucht nur sich, so wie er es gelernt hat Respekt zu verschaffen .. es muss also erstmal seinen Platz im Rudel lernen ... (erst alle Menschen, dann der Hund)

Du solltest die Organsation anrufen und verlangen, dass sie den Hund sofort woanders unterbringen ...

watnusprachzeus
Fragesteller

Dienstag war sie  hier, weil er zum Tierarzt musste und da hab ich gesagt, dass er nicht bleiben kann. Überfordert mit der Gesamtsituation, die fehlende Erfahrung und die Angst meiner Tochter... da wurde gefragt, ob er denn noch bis Sonntag bleiben könne und nochmal versichert, dass das ja nur ein wenig Geduld und Arbeit erfordert...