Pflegebeteiliung?

hi, ich wollte schon immer ein eigenes.Aber da meine Mutter nicht genug Geld hat dachte ich an ein shetty da ich dachte das die günstiger sind.Aber ich habe eine antworten und fragen hier gelesen und weiß das es nicht so ist was mich sehr traurig macht.Nun ist meine Frage auf welcher Platfom/seiten ich eine pflegebeteiligung finde.Ich möchte ein shetty wo ich mich 3/4 mal in der Woche drum kümmern kann und auch sowas wie spazieren gehen,bodenarbeit,freispringen,longieren usw. machen kann.

2 Antworten

Fang doch mal mit gutem Unterricht an, da kannst du einen Deal mit deiner Mutter schließen. Du machst mehr im Haushalt, dafür zahlt sie die Reitstunde von deinem Taschengeld + den zusätzlichen Arbeiten.

Da lernst du dann nicht nur reiten, sondern eben auch Bodenarbeit, Umgang, Longe, etc. Denn einfach wild drauf los ist nie eine gute Idee und keiner will eine Pflegebeteiligung, die noch nichts kann.

Emy20120320
Fragesteller

Danke für die Antwort,aber du hast geschrieben das niemand eine Pflegebeteiligung haben will die nix kann.

wer sagt das ich nix kann?

Ich kenne den Umgang mit Pferden aber da ich neben reituntericht gerne eine Pony haben möchte mit dem ich spazieren gehen kann,Boden Arbeit und sonstiges und das würde ich gerne mit einem Shetty.

einfach würde ich gerne wissen wieviel es kosten würde eine zu haben im Monat

Naja, du klingst noch sehr jung - grundsätzlich sollte deine Mutter dann auch einer Pflegebeteiligung zustimmen.

Da du ja bereits schon einiges dazu gelesen hast hier, wirst du auch über die Haupt-Portale gestolpert sein: Kleinanzeigen und Facebook.

Allerdings wäre es vermutlich sinnig, wenn du überhaupt erstmal um Reitunterricht oder generell Kontakt zu Pferden mit deiner Mutter sprichst.

Emy20120320
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich kenne den Umgang mit Pferden und möchte auch so bald wie möglich wieder einsteigen weil ich gezwungenermaßen eine lange pause hatte.Da ich aber lieber erst reituntericht möchte aber trotzdem täglich mit Pferden zu tun haben möchte dachte ich an eine Pflegebeteiligung mit einem shetty