Pflanzen im winter?

2 Antworten

Giesen, gelegentlich etwas duengen, auch wicgtig

Aflexderzweite
Fragesteller

Gibt es Alternativen zu Dünger aus dem Baumarkt?

Hängt von Licht und Temperatur ab. Falls das eine Lampe ist: vergiss ihre Wirkung. Nichts erreicht ein Fenster mit echtem Sonnenlicht. Und selbst da vermissen viele Pflanzen die vom Glas herausgefilterten UV-Anteile

Aflexderzweite
Fragesteller

Also Bringen die Lampen 0?

botanicus  04.12.2023, 15:20
@Aflexderzweite

Wenig. Wenn es nicht wirklich spezielle Pflanzenlampen sind (selbst da gibt es Fabrikate, die völlig falsche Wellenlängen abgeben) und sie nicht in wirklich großer Lichtstärke (Menge, Nähe) leuchten.