Pflanzen Hilfe?

3 Antworten

Die Erde hat zu viel Torf, das Wasser haelt sich zu lang. Besser die Pflanem nochmal rausnehmen und die Erde mit Sand areichrrn, Verhaeltnis 1 : 1

Die Erde ist nicht schlecht, aber für Sukkulenten nicht geeignet. Du brauchst Erde, die lockerer ist - entweder mit Sand oder Rindenstückchen abmagern oder richtige Sukkulentenerde kaufen. Wenig gießen.

1223kuh
Fragesteller

Ist es denn schlimm wenn ich sie jetzt nochmal umtopfe obwohl ich sie vor ein paar Wochen erst umgetopft habe?

luckytess  15.04.2024, 12:57
@1223kuh

Im Gegenteil, nimm sie aus der Erde und lass sie etwas abtrocknen und dann wie oben beschrieben, neu eintopfen.

Sie werden zu oft gegossen und du siehst nicht, wenn Wasser im Übertopf steht.