Pflanze beim Pikieren umgeknickt, jetzt Tod?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was für dich der Stengel ist und wie weit sie schon ausgebildet war.

Man sollte alle Kürbispflanzen erst auspflanzen, wenn sich neben den beiden Keimlingsblättern noch mindestens zwei weitere Blätter gebildet haben.

Wenn Du den Keimlingstengel meinst, der aus dem Samen kommt und an dem nur die beiden Keimlingsblätter sind, dann hat ein Knick zur Folge, dass der Keimling eingeht. Er kann keine neuen Blätter treiben. Neue Blätter kommen immer nur zwischen den beiden keimlingsblättern.

Ggf. Kannst Du den Stengel schienen, dann kann er wieder zusammenwachsen. Wenn das nicht mer geht ist es aus mit deiner Zucchini.

Wenn das son leichter knick ist oso versuch die pflanze aufrecht zu erhalten klappt eig ganz gut meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Leichter Knick kann ggf. geheilt werden.

Wenn das ding echt gebrochen ist kannst du das vergessen,.

Da musst du auf nen guten Nebentrieb hoffen.