Was ist das für eine Pflanze, die rosa Blüten hat?

3 Antworten

Das ist das "drüsige Springkraut", ein Neophyt aus Indien. Die Imker sehen diese Pflanze recht gerne, die Naturschützer weniger. Berühre mal die Samenkapseln, das ist recht lustig.

raubkatze  21.09.2019, 16:45

warum heißt das Springkraut Springkraut ....;)

Aliha  21.09.2019, 16:47
@raubkatze

Berühre einmal eine reife Samenkapsel, dann weißt du es. Sie explodiert regelrecht und schleudert die Samen bis zu einem Meter weit.

Indisches Springkraut. Sehr invasiv, verdrängt das heimische gelbe. Eine eingewanderte "Pest".

Himalaya Balsamine, oder auch genannt blasiges Drüsen Springkraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner