Pfirsiche werden nicht reif?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Bäumchen sehr jung ist, ist dieser Fruchtfall normal.
Hauptsache, der Baum hat erst einmal einen gesunden Habitus.
Der Fruchtfall dürfte im Laufe der nächsten Jahre weniger werden.
(Fruchtfall, wie zum Beispiel Junifruchtfall, gibt es auch als ganz normalen Vorgang z. Bsp. bei alten Apfelbäumen. Ein Baum entscheidet ganz alleine, wieviel Früchte er auszureifen sich in der Lage "fühlt").
Das Bäumchen hat noch nicht das umfangreiche Wurzelwerk, um die nährstoffintensive Ausreifung von vielen Pfirsichfrüchten durchzustehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Baum noch recht jung ist, vermute ich, dass die Wurzeln noch nicht stark ausgeprägt sind, d.h. nicht tief in das Erdreich gehen.

Hier müsste also vermutlich bewässert werden.

Ich würde es so beschreiben: Da sind zu viele Früchte dran, und dann reicht die Energie nicht, und sie bleiben klein.