Pferdetritt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat das Pferd aber (zum Glück) nicht gut getroffen ;)

Dass du keine Luft mehr bekommen hast liegt wahrscheinlich daran, dass das Zwerchfell "gekrampft" hat. Ich habe das ganz schnell, wenn ich mal vom Pferd abgestiegen werde. Arme hoch und ein Stück laufen hilft dann sehr schnell.

Gebrochen war da sicher nichts. Ich hatte schon mehrere Rippen + Brustbein gebrochen und auch geprellt - das dauert Wochen. Teils konnte ich nur im Sitzen schlafen, weil ich sonst vor Schmerzen nicht atmen konnte. Zudem gibt es bei Brüchen in aller Regel wenigstens nen ordentlichen Bluterguss. Wenn die Stelle nur gerötet war, dann war da weiter nichts ;)

TygerLylly  03.08.2012, 11:44

Danke für das Sternchen!

wenn man sich eine rippe bricht, hat man längere zeit schwierigkeiten zu atmen (mehrere wochen) und auch beim liegen und allgemein wenn man sich bewegt.

nach einem pferdetritt ist das ja meistens auch so

aber ich denke, wenn du nur 2 tage nicht liegen konntest, war es sicherlich nur eine prellung

Halli Hallo Das du nicht zum Arzt gegangen bist, wundert mich schon ziemlich. Ich hatte mir schon mal ne Rippe angebrochen aber das tat höllisch weh und auf der seite liegen ging erst wieder nach 2 Wochen.....

Also hast du dir wahrscheinlich KEINE Rippe gebrochen.... lg Mondi PS: War wohl ne Prellung oder so :'D

Das du keine Luft mehr bekommen hast, war völlig normal. Dein Zwerchfall hat kurz "gekrampft".

Gebrochen waren die auf keinen Fall, da es mehr weh tut und du auch nicht so schnell wieder auf einer Seite liegen kannst. Geprellt denke ich auch nicht weil das tut komischerweise fast noch mehr weh als gebrochen.

Vielleicht ist es nie richtig verheilt und jetzt bist du noch Mal draufgefallen, oder so... Ich würde auf jeden Fall Mal zum Arzt gehen :)