Pferdetränke Regentonne?

3 Antworten

Mit nur einmal am Tag vorbei kommen ist auch bei gesunden Pferden ZU WENIG

Entweder du kümmerst dich vernünftig selbst um die Tiere oder du bezahlst jemanden der das für dich macht, oder du hältst keine Pferde. Ja, ist hart. SOLL auch so klingen denn das Wohl deiner Pferde geht über deine Empfindlichkeiten und ist mir wichtiger.

Zementwannen funktionieren vorübergehend ganz gut. Auch wenn viele jetzt schreien, dass die Giftstoffe ans Wasser abgeben weil sie nicht für Lebensmittel zugelassen sind. Bullshit wenn du mich fragst. Werden seit Jahrzehnten dafür benutzt und noch hat sich kein Tier damit vergiftet. Zumindest nicht mehr, als es durch alles andere in der Umwelt sowieso vergiftet wird.

Huuibuu
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz, warum das zu wenig sein sollte😂 morgens schaut immer jemand nach ihnen und gibt Kraftfutter und mittags/nachmittags bin ich dann halt da. Meistens kommt noch eine Pflegebeteiligung, aber die ist nicht für das kranke Pferd zuständig. Wenn die Box immer sauber ist, immer Heu vorhanden ist und sie sich selbst beschäftigen können, da sie eben 24/7 einen großen Auslauf mit allem was sie benötigen haben, sehe ich keinen Grund nochmal hinzufahren. Dann könnte ich sie mir zwar anschauen, aber was zu tun gebe es nicht…

Ich würde Geld in die Hand nehmen und in einen IBC Tank investieren - gerade im Offi kann man den doch immer brauchen und es wird ja leider womöglich nicht dabei bleiben, dass nur dieses eine mal sich ein Pferd verletzt/erkrankt und Boxenruhe benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Huuibuu
Fragesteller

Die haben wir tatsächlich sogar auf dem Hof- kann man da dann einfach eine Tränke anschließen? Dann wäre das ja easy

Ich nehme einen Mörtelbottich und stelle da mehrere normale Wassereimer rein. Hat den Vorteil, dass man einfach die Eimer rausnehmen und wieder befüllen kann, und nicht jedes Mal eine tonnenschweren Bottich bewegen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof