pferdefrauen - in acht nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die steht das pferd immer auf nr 1

Und ein pferd braucht sehr viel zeit

Und voele sind in so ner versnobten blase

Nill  07.12.2021, 23:11

Danke für den stern 🌟

nichts ist da dran.

ausser, dass sie für ihr hobby, bzw. ihren beruf eine menge zeit brauchen.

bei pferdemännern ist das übrigens genauso.

der partner/die partnerin kann sich entweder gut selber beschäftigen oder teilt das hobby/den beruf.

die meisten pferdebegeisterten sind im erwachsenenalter nicht bereit, ihrem partner/partnerin zuliebe ihr hobby zurückzufahren.

im allgemeinen scheinen männer mehr probleme damit zu haben, wenn die frau sich nicht an die bedürfnisse und zeitvorgaben und inanspruchnahme anpasst, als frauen damit haben, wenn der mann das nicht tut.

merke:

in den meisten männern steckt nicht der beschützer, sondern eine art besitzer. das war mal eine ganze zeitlang anders, ist aber wieder do geworden. natürlich gibt es ausnahmen. diese werden häufig zum langjährigen partner einer pferdebegeisterten frau. sie teilen die begeisterung oder sie haben gar keinen bezug zu pferden, sind aber tolerant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Den Männern ist klar, dass das Pferd immer Vorrang hat und einige Frauen mehr Zeit in den Vierbeiner als in den Mann investieren. Dazu kommen noch einige störende Faktoren wie das Geld, dass andauernd beim Pferd draufgeht, der Gestank,...

Nichts ist dran.

Frauen mögen Pferde und da kann es schon mal vorkommen, dass der Partner sich nur als Nr 2 fühlt. Ist aber sein Problem - immerhin wird er sicher auch ein Hobby haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren

Also ich, als hetero Frau, kann dazu nicht viel sagen. Ich habe lediglich bei meinem Bruder mitbekommen, dass er nicht besonders Glück hatte.

3 seiner 4 Freundinnen waren "Pferdemädchen" und haben sich letztendlich alle als ein bisschen irre herausgestellt. Ich glaube das liegt aber lediglich daran, dass er sich immer die falschen aussucht und nicht daran, dass es Pferdemädchen waren.