Pferdeausbildung Trainer Kosten?

5 Antworten

Bei meiner RL zahlt man die ganz normale Reitstunde.

Wenn sie selbst ein Pferd bereitet, nimmt sie ebenfalls den Preis für eine Reitstunde. Die Zeit ist ja dieselbe, ob sie nun auf dem Pferd sitzt oder daneben steht und unterrichtet.

Wenn sie zusätzlich das Pferd noch putzen und satteln muss, kostet das auch - je nach Zeit - eine Reitstunde.

Sie lässt sich ihre Zeit bezahlen. Nicht die Tätigkeit.

also bei uns kostet eine Berittstund 30€. Aber ich denke das ist von region abhängig. kann auch gut sein, dss im vollberitt die Stunden dan im Schnitt etwas günstiger sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

wann du ein junges Pferd hast, solltest den trainer zuerst drauf reiten lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Je nach Gegend und Trainer sind runde 25 bis 70 Euro je Stunde normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Viel. Und wenn du selbst nicht genug Können und Erfahrung hast wird dir das auch nicht viel bringen.