Pferde Magazine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lizzy", "Wendy" und Co, sind in erster Linie Comics, die die Pferdewelt verniedlichen...

Früher hatte ich dies abonniert :

  • "Bayerns Pferde Zucht und Sport" und
  • "St. Georg"

Unregelmäßig auch die

  • "Reiter-Revue"

Heute kaufe ich mir - in unregelmäßigen Abständen - das

  • "Westernhorse" und das
  • "Quarterhorse"

Dressurstudien. Weil sie verschiedene fundierte Ausbildungswege beleuchten und man sich daraus einfach alle Argumente verschiedener Sichtweisen ansehen kann und seine Schlüsse ziehen.

KateLeopardi
Fragesteller

Danke für alle Antworten

„Feine Hilfen“

“Dressurstudien fair zum Pferd“

“Cavallo“

Für jemanden wie dich könnte auch „Mein Pferd“ ansprechend sein.

Allerdings muß man dazu sagen, dass das alles keine Geschichten sind, sondern Fachzeitschriften.

Fand die beide immer ganz cool, es gibt bei den beiden ja auch nicht so viele Unterschiede :D

Pferdebetrieb

PFERDE in Sachsen und Thüringen

Züchter Forum

pferde spiegel

Tierärztliche Praxis Großtiere