Könnt ihr Pferdezeitschriften empfehlen? (also jetzt nicht Lizzy oder Wendy)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt empfehlen kann man keine, denn es kommt ja darauf an, was dich interessiert. Ich lese gelegentlich die Cavallo, die ich als "Bildzeitung" unter den Pferdezeitschriften ansehe. Die berichten über alle Themen des Reitsports. Manchmal ein wenig reißerisch. Wenn ich dann aber Details wissen möchte, kann ich mich ja im Internet weiter informieren.

Andere bevorzugen St. Georg oder Reiter Revue, weil sie mehr am Turniergeschehen interessiert sind. Dort wird vor allem auch über die großen Turniere ausführlich berichtet.

Früher las ich auch die "Freizeit im Sattel", die heute mit der Pegasus zusammengeschlossen ist. Auch die berichten viel über alternative Reitweisen. Barockreiterrei, Zirkuslektionen etc. findet man in der St. Georg oder Reiter Revue kaum.

Also guck doch einfach mal in der Zeitungsecke, welche der Zeitschriften dich anspricht. Und die liest du. Oder entscheide nach den Themen, die darin behandelt werden. Spricht ja nichts dagegen, dass du jeden Monat eine andere liest...

Ich bin Westernreiterin und lese gern Cavallo, Mein Pferd, weil sowohl für Englisch- als auch für Westernreiter interessante Themen zu lesen sind. Die bekommst du in jedem gut sortiertem Zeitschriftenregal.

Hey,ich lese sehr gerne St-Georg. Diese Zeitschrift ist jedoch mehr wie klatsch und tratsch über Promi-Reiter und Pferde. Wenn du mehr was Wissenswertes lesen möchtest empfehle ich dir Cavallo. Dort geben sie dir auch viele Tipps. (:

Lg

ich les immer "Pegasus, Freizeit im Sattel". da sind immer interessante reporte drin und nicht auf Fachchinesich wie z.B Dressurstudien (was aber übrigens auch ganz toll ist, weil man da echt was lernen kann.

Außerdem gibt es die Zeitschriften, die regional begrenzt sind, z.B. Reiterprisma in Rheinland-Pfalz (hat jetzt einen neuen Namen und berichtet aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland. Hier findest Du auch Turnierausschreibungen. Gibts im Fachhandel oder im Abo. Fachverlag Fraund in Mainz googeln.