Pferde hassen

5 Antworten

Hallo stoppel12,

Hm, vielleicht haben in deiner Kindheit viele Mädchen aus deiner Klasse oder deines Freundeskreises von Pferden geredet, aber du hast dich überhaupt nicht dafür interessiert und wurdest deswegen manchmal ein wenig ausgeschlossen oder geärgert? Durch so etwas können schon solche Gefühle entstehen, daran muss es aber natürlich nicht liegen.

Oder gibt es irgendwelche anderen negativen Erfahrungen aus deiner Vergangenheit die mit Pferden zusammen hängen? Es reicht schon, wenn deine Oma Angst vor Pferden hatte und du als du ein kleines Kind warst mal gehört hat wie sie etwas Schlechtes über diese Tiere gesagt hat, das ist genau wie mit einer Spinnenphobie, es kann über das Unterbewusstsein ausgelöst werden wenn dein Umfeld dir die nötigen Zeichen übermittelt.

Ich persönlich mag Pferde sehr gerne, deswegen muss ich sie mal kurz damit verteidigen, dass sie an sich eigentlich sehr hilfreiche und gutmütige Tiere sind und schließlich sogar zu Therapiezwecken für behinderte oder verhaltensauffällige Menschen eingesetzt werden, weil der Umgang mit ihnen so gut für sie ist. Das kann deine Meinung zwar vermutlich sowieso nicht ändern, aber wenn ich gar nichts dazu gesagt hätte hätte ich hinterher ein schlechtes Gewissen. :D

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, liebe Grüße :)

Könnte bitte jeder der das Wort "hassen" benutzt hat überlegen was es wirklich bedeutet?

Man kann etwas das man nicht versteht und zu dem man keine Bindung hat nicht hassen. Dafür ist diese Emotion zu stark.

Pferde = Mädchentiere? Bitte mal in den großen Pferdesport gucken und die Mädchen zählen!

Das ist mit jeder Person unterschiedlich. Diese Zeichen gibt es ja auch bei Spinnen. Manche prügeln ja sofort auf sie los, wenn sie die sehen. Das ist normal.

ich hasse pferde auch, ich kann sie nicht ausstehen, das sind so die typischen mädchentiere, ich hasse sie einfach und angst habe ich vor ihnen auch, aber das liegt vieleicht daran das ich mal auf einer pferdekoppel war und mich dann so ne herde pferde verfolgt hat und mich fast totgetrampelt hat

haha ja ich kann die viecher auch nicht leiden, weiß nicht was manche daran finden