Pferd während des Studiums zur Verfügung stellen?

2 Antworten

Ich würde davon abraten. Wenn du Familienangehörige hast oder eine gute Freundin ist das eine gute Idee. Aber einer fremden Person ein Tier anzuvertrauen niemals. Ich hatte letztes Jahr 2 Reitbeteiligungen. Beide unzuverlässig. In den 1 Monat sind die noch gut und dann wird das immer schlimmer. Ich würde keine mehr nehmen. Auch keinen von meinen Stall. Füttern und putzen ja aber es darf keiner mein Pferd Reiten oder longieren wenn ich nicht dabei wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, wie viel Geld du ausgeben kannst und wie gut ausgebildet das Pferd ist.

Ich habe schon viele Horror Storys diesbezüglich gehört, ohne regelmäßige Besuchstermine würde ich das nicht machen.

Ein Pferd mit guter Ausbildung hat da schon eher Chancen auch was gutes zu finden.

Ich würde es bevorzugen, die Zeit mit einer RB und Beritt zu überbrücken. Am alten Stall, sodass die Einsteller dort ein Auge drauf haben.

Woher ich das weiß:Hobby