Pferd rutsch am Reitplatz Sand?

3 Antworten

Auf jeden Fall mal dem TA vorführen, damit der das sieht. Kann durchaus was mit der Sehne zu tun haben ebenso wie mit (alten) Verletzungen. Zwischenzeitlich würde ich auf dem Platz weder reiten noch longieren, ehe das nicht abgeklärt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also ich würde an deiner Stelle den Tierarzt anrufen und bis er gesagt hat was ist nur im Schritt z.B. spazieren gehen, sicher ist sicher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dein Pferd sowieso schon eine Baustelle an den Beinen hat, ist guter Boden umso wichtiger. Also Tierarzt rufen und Stall wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd