Pferd reagiert nicht auf körpersprache beim Horsemanship :(

2 Antworten

Mein pferd hatte am anfang auch die probleme habe das pferd mit spielerischen dingen geföhrdert und viel auch dann am boden auch am anfang mit strick ich wünsche dir viel spaß und glück  :D

Dass sie beim Spazierengehen unaufmerksam ist,finde ich logisch. Da gibt es so viel zu gucken und man muss überall auf Monster achten. Außerdem ist Halle und Roundpen der Platz zum Arbeiten und alles andere ist dann Feierabend und Freizeit. Dass sie außerhalb von Platz und Halle auch arbeiten und auf dich achten soll, muss sie erst mal kapieren.

Beim Reinholen würde ich sie einfach mit was Leckerem bestechen. Sobald sie bei dir ist, kriegt sie was Feines, wird gelobt und darf Schmusepause machen. Sobald sie das erste Mal freiwillig kommt, wird die Arbeit beendet. Wenn sie das kapiert hat, gibt's die Nettigkeiten nur noch beim freiwilligen Kommen. Wer nicht kommt, muss sich weiter anstrengen und Extrarunden laufen.