Frage von Streber2000 01.07.2012

Meine Freundin will mein Pferd reiten !!!

• Antwort von ImmerpleiteRS 01.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eventuell würde ich ihr einfach das sagen, was du gerade hier geschrieben hast? Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie es verstehen.

• Antwort von Baroque 01.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mag auch keine anderen Reiter auf meinem Pferd haben, ich hab dafür auch meine Gründe. Und das haben die Menschen zu akzeptieren, egal, ob ich mit ihnen befreundet bin oder nicht. Punkt.

Und vor allem bist Du nicht Besitzer dieses Tieres. Es ist nicht Deine Entscheidung. Es gibt durchaus Haftpflichtversicherungen, die jeden Reiter eines Pferdes namentlich genannt haben wollen. Wenn da jemand anders rauf steigt, ist das Tier nicht versichert. Du missbrauchst das Vertrauen, das der Pferdebesitzer in Dich hat, wenn Du jemand anderen rauf lässt, Du verstößt möglicherweise gegen den vom Besitzer abgeschlossenen Versicherungsvertrag, wenn Du jemanden drauf lässt ... ich würde mir diesen Schuh nicht anziehen wollen.

• Antwort von wantantine 01.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag' Ihr, dass du es nicht möchtest. Und wenn sie fragt, warum sie es nich dürfe, dann nennst Du genau die Punkte, die Du hier augezählt hast. Vielleicht lernt deine Freundin dann auch etwas...

• Antwort von julypony 02.07.2012

ich würde es nicht tun. so wie du sie hier beschrieben hast klingt sie sehr grob. sag ihr es und sie muss es dann wohl verstehn!!

• Antwort von Streber2000 01.07.2012

Hey leute,

ich und meine freundin reiten im selben stall und unsre pferde gehören auch dem selben besitzer! und dem ist egal was wir mit den pferden machen!

• Antwort von Speedy1999 01.07.2012

sag ihr danz einfach : Du, ich will das nicht das du meine RB reitest und auserdem hast du ja auch noch eine eigene! Versteh das doch :-)... außerdem ist es überhauprt (bei euch ) erlaubt das du einfach mal ne freundin auf die RB setzt? weil bei uns ist das nicht erlaubt ...ja und ich bin auch keine freund der sporen aber hin und wider dir gerte zu nutzen ist echt sinnvoll:-)

Liebe grüße :speedy ;-)

• Antwort von JustSmilex3 01.07.2012

Leih ihr doch ein anderes Pferd aus ? :D

Oder wer nicht hören will, muss fühlen ^_^

• Antwort von larry2010 01.07.2012

wie du sagst, es ist eine reitbeteiligung. von daher solltest du das mit der besitzerin absprechen und auch deine bedenken kundtun.

wenn du deiner freundin sagen kannst, das es die besitzerin nicht möchte, bist du raus aus der sache.

• Antwort von RomatonE 01.07.2012

Wieso,

Du ahst ihr doch egsagt das du es nicht m,öchtest?...möchte sie es trotzdem reiten??

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!