Pferd Lebensnummer?

2 Antworten

das ist ein ungarisches pferd, das keiner rasse zugehörig ist und ohne belegbaren abstammungsnachweis und mit nicht genau bekanntem geburtstatum.

und es ist ein ungarischer pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hopesoul
Fragesteller

ok vielen dank

pony  18.10.2021, 21:13
@Hopesoul

es gäbe dann ein grünes papier, wenn man den pass beantragt.

das geburtsjahr wird dann extra eingetragen anhand des tierärztlich festgestellten zahnalters - das mit 4 oder 5 jahren noch SEHR genau ist. der zangenwechsel vorne ist erst mit etwa 7 komplett abgeschlossen (hochwachsen des zahnes und schliessen der lücke zum nebenzahn, sowie anpassung der stellung)

https://www.das-haflingerforum.ch/wbb/index.php?thread/12749-alles-wissenswerte-zum-thema-lebensnummer/

Stimmt, das Pferd müsste Jahrgang 2000 sein. Man sollte aber auch dem Pferd ansehen können, ob es 4 oder 20 ist ;-)

CarosPferd  18.10.2021, 20:26

Oder der Pass ist von einem anderen Pferd...

Hopesoul
Fragesteller

Aber in ihrem Stammbaum sind auch Pferde wo Nummern 000 haben und Geburtsjahr 2011 oder 2008 wie ihre Eltern

was man dazu sagen muss sie kommt aus Ungarn vlt ist es dort anders

Punkgirl512  18.10.2021, 20:52

Ungarn muss nicht denselben Aufbau haben wie Deutschland.