pferd kommt nicht mehr zu mir?

3 Antworten

Na, woher sollen wir das denn wissen?

Du scheinst gerade etwas an Dir zu haben, weshalb dein Pferd nicht zu dir möchte. Geh in dich und überlege, was das sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Entweder gefält es ihr grad super auf der Weide oder du hast sie überfordert, wütend gemacht, ihr Misstrauen missbraucht, enttäuscht, genervt die letzen Male.

Wenn du mit ihr was unternimmst, schau, dass es ihr auch Spass macht. Das ist nicht schwer, da Hauspferde so gezüchtet sind, zu gefallen.

Dein Pferd fühlt sich in ihrer Herde wohl.