Frage von hmm30, 69

Pferd in 1,5 Hänger einseitig oder beidseitig anbinden?

Guten Abend! Ich habe mein Pferd bisher im 1,5 Hänger immer beidseitig angebunden habe nun aber gelesen das auch einseitig im 1,5 kein Problem sein soll. Wie ist eure Meinung btw. Erfahrung? Reicht einseitig? Können die sich dann nicht umdrehen? Danke schonmal

Antwort
von HihihiMeee, 40

Ich muss sagen, dass ich definitiv ein Fan vom doppelten Anbinden bin. Einfach für meine Mentale sicherheit. Da bin ich bei uns im Stall zwar die einzige aber das ist dann halt so. Auch beim putzen mache ich das gerne und gerade aufm Hänger gibt es mir die Sicherheit, dass auch ein Strick reißen kann oder sich öffnet und mir beim Öffnen der Klappe und der Stange kein Pferd entgegen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community