Ist ein Karabiner Haken beim führen des Pferdes besser,oder ein Panikhaken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall einen Panikhaken. Haben selbst Pferde. Es ist sehr wichtig, dass man das Pferd schnell los bekommt, sonst können diese sich den Hals verrenken etc.

Also wenn du ins Gelände heshst (zum Führen) ist ein KArabiner sicherer weil sich dein Pferd nicht losreissen kann. ZUm Anbinden aber ist ein PAnikhaken auf jeden FAll besser weil sich das Pferd verletzen könnte oder so mit Karabiner. Aber bei meiner Freundin ist der Panikhaken nicht aufgegangen, sondern abgerissen... Also wenn Panikhaken sollte der auf jeden fall aufgehen

falls das Pferd in Panik zieht kannste einen Karabinerhacken unmöglich öffnen. Würde dir dringendst Panikhaken empfehlen

Panikhaken hört sich lustig an.

GoldenFragrant
Fragesteller

Dankeschön,das du es verpeilt hast,in meiner Frage zu lesen,das ich ausdrücklich sagte ich möchte nur ERNSTE Antworten...

Panikhaken sind bestimmt besser, aber ich habe da öfters mal schiss, dass ich mir meine Haut dazwischen klemme.! :-(