Pferd hat Stelle vom treiben (Schuh)?

3 Antworten

So etwas kommt bei Pferden mit sehr weichem Winterfell durchaus öfter vor. Und nicht nur in der Schenkellage, sondern auch z.B. auf dem Rücken im hinteren Teil des Sattels, am Hals (bei Gummizügeln) oder auch einfach von der Decke.

Eigentlich kann man da (in der Schenkellage) gar nichts machen und da nur das Fell ein bisschen abgeschubbert wird, brauchst Du auch nix "draufzumachen".

Und, sei gewiß, mit dem Sommerfell hört der Spuk auch auf. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katarademano
Fragesteller

Okay danke🤍

Chaps haben eine glattere Oberfläche, wären also gerade empfehlen. Je nachdem was für Schuhe du trägst, kann der Rand der Schuhe das Fell abscheuern. Welche Farbe hat denn das Pferd? Rotbraune und hellbraune neigen zu diesem Problem. Probier mal das Hautrepair von Effol, das hat bei meiner gut geholfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter
Katarademano
Fragesteller

Dunkelfuchs🤍Habe einen Schwarzwälder

Oh wie hübsch! Mit Chaos und einer Feuchtigkeit spendenden Hautpflege sollte das wieder weggehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter