Pferd hat Schleim im Mund?

7 Antworten

Huhu,

das klingt, wie auch die anderen hier schon schreiben, stark nach einem Zahnproblem oder ähnlichem. Eine allergische Reaktion der Schleimhäute auf etwas im Grundfutter oder eine simple Verletzung am Zahnfleisch ist ebenso möglich.

Bei einem Pferd jenseits der 30 kann es vorkommen, dass das Pferd einfach übermäßig speichert, unter anderem auch, weil schon viele Zähne fehlen. Ich gehe jetzt aber erstmal nicht davon aus, dass dein Pferd dieses Alter schon erreicht hat.

Fakt ist also, dass da vermutlich etwas in der Mundhöhle des Pferdes ist, dass ihm sehr sicher unangenehm oder schmerzhaft ist, deshalb sollte sich das schnellstmöglich ein Tierarzt ansehen. Zahngeschichten und so etwas wird nicht von Abwarten besser und Schmerzen sollte kein Pferd haben, nur weil dem Besitzer der Tierarzt zu unbequem ist.

Liebe Grüße

Egal was die Ursache ist - es ist mir unbegreiflich, warum man beim Auftreten von so deutlich nicht normalen Symptomen, ein Forum befragt, anstelle des Tierarztes.

Hallo? Wenn Dein Pferd auch sonst nicht wie ein Hund sabbert, muss doch etwas Gravierendes vorliegen!!!

Warum fragst Du anonyme Menschen, deren tatsächliche Sachkenntnis Du nicht verifizieren kannst, anstelle fundiert einen Arzt feststellen zu lassen, was Dein Pferd tatsächlich hat? 🤦‍♀️

Heklamari  26.09.2019, 20:16

Sehr vernünftiger Rat!

verreisterNutzer  04.10.2019, 16:41

Ist doch meine sache🤦‍♀️

Sallyvita  04.10.2019, 20:35
@verreisterNutzer

Leider nicht - es geht nicht um eine Klamotte, die unsachgemäß irgendwo rumfliegt, sondern um ein Lebewesen für das Du Verantwortung übernommen hast und dass Du absolut nicht sachgemäß versorgst

Das Pferd hat sehr wahrscheinlich ein Problem mit den Zähnen. Du solltest baldigst den Tierarzt kommen lassen. Also am besten gleich morgen anrufen.

Was mir grade noch kommt: schlimmer noch und dringender ein Tierarzt nötig wäre bei einer Schlundverstopfung. Auch diese kann sich durch Sabbern bemerkbar machen.

Die Frage ist von gestern - darf man nachfragen, ob sich inzwischen etwas getan hat?

verreisterNutzer  04.10.2019, 16:40

Ist doch meine Sache 🤦‍♀️

Urlewas  04.10.2019, 20:01
@verreisterNutzer

Diese Reaktion finde ich nicht nett. Du fragst hier Tierfreunde um Rat, und dann findest du es dann etwa nicht angemessen, dass man sich Gedanken macht und nachfragt? 🤔

vermutlich ein zahnproblem oder eine granne oder sowas im zahnfleisch oder sonst was in der richtung.

der tierarzt kann dir sagen, ob das schlimm ist.

meine kristallkugel hat leider schon feierabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!