Wie lange könnte ein Pferd ohne futter auskommen?

4 Antworten

Nicht lange denn der Darm braucht immer was zutun. Hat er nix zutun Gast er auf. Das Pferd bekommt eine Kolik und stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit ich klein bin

Pferde können eine Weile ohne Futter auskommen, aber wie lange genau hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.B. dem Alter und Gesundheitszustand des Pferdes, ob es trächtig ist oder nicht, und ob es Zugang zu Wasser hat. Im Allgemeinen können Pferde etwa 2-3 Tage ohne Futter auskommen, bevor sie anfangen, ernsthafte gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

das kommt auf die rasse an.

namib-pferde sehr viel länger als ein sportpferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!