Pferd braucht lange bis es in Anlehnung geht?

2 Antworten

Anderen Trainer dazu holen, wenn man es nicht selbst erarbeiten kann.

Hier zeigt sich ob man fortgeschritten ist oder eben blutiger Anfänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nun, bei 2 x die Woche wirst Du nicht viel bewegen können ... auch wenn Du ganz nett reitest.
Hier kommt es sehr stark darauf an, wie das Pferd an den anderen 5 Jahren gearbeitet wird. Nur wenn alles zusammen ineinandergreift, wird das Pferd peu a peu besser.

Generell wäre auch Arbeit an der Longe oder simples Ausreiten sinnvoll, um eine gute entspannte Basis herzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naomiiiiii12379  14.10.2022, 13:21

Hey, du scheinst Erfahrung zu haben. Kannst du mir auch meine letzte Frage antworten? Habe die heute gestellt und Brauche mehr Rat... Bitte