Volti Aufgang im Galopp?

3 Antworten

zwei galoppsprünge mitgaloppieren, abspringen, die arme leicht anwinkeln und schon bist du oben.

ein galoppsprung, um aufzuschwingen, den nächsten, um dich gerade hinzusetzen. beim dritten bist du schon im grundsitz.

schau dir am besten videos an. in zeitlupe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vielleicht stellst du dir mal vor, du möchtest ein Seil über den Pferderücken werfen - dann würdest du doch ausholen, also das Seil erst mal vom Pferd weg bewegen, um es drüber zu schwingen. Um dann, wenn du diese Bewegung verinnerlicht hast, stell dir vor, dein rechtes Bein ist das „Seil“, das du aus der Hüfte heraus über das Pferd schwingen willst.

Wie ein Delfin über den Gurt springen wollen (also natürlich innen), dann Bein hoch, arme ausstrecken und zum sitzen kommen. fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung