Pferd am Bauch kitzlig beim reiten?

2 Antworten

Hol dir Hilfe von einem Profi vor Ort. Für mich klingt das, was ich aus deinem langen Text herauslesen konnte, entweder nach einem Rückenproblem (Sattel, Reiter, körperliches Rückenproblem) und/oder aus einem unzureichend ausgebildeten Pferd, dass sich durch noch nicht vorhandene Balance über Geschwindigkeit "retten" muss.

Ein Pferd, das beim Reiten bockt, hat ein ernsthaftes Problem, aber wo das genau liegt, kann dir via Ferndiagnose keiner sagen und auch nicht abstellen. Wenn du und die Besitzerin das nicht noch schlimmer machen wollt, solltet ihr euch um Hilfe vor Ort bemühen - nur wenn man SEHEN kann, was da abläuft, wie Pferd und Reiter aufeinander reagieren, kann man auch Hilfe leisten. Ansonsten macht man das Problem - so "böse" sich das jetzt anhört - wirklich nur schlimmer, weil man dann verschiedene Lösungsansätze immer nur ausprobieren kann, ohne jemals auf den Kern des Problems zu stoßen.

Wer hat beurteilt, dass der Sattel super passt ? Wenn er doch an Muskel zugelegt hat, ist nicht zwingend davon auszugehen, dass der Sattel tatsächlich passt. War den auch ein Osteopath oder Chiropraktiker mal am Pferd?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay nur eine Laien Antwort aber:

Muskelaufbau. Wie stark hat sich der Körper verformt, passt der Sattel?

Zwickt der Gurt oder scheuert? (evtl zu schmall?)

Woher ich das weiß:Hobby
susiii18
Fragesteller

also der Sattel ist super er passt auch. Wir wollen den Sattler bald noch mal holen aber erst wenn er an Muskeln zugelegt hat. Mit dem Gurt stimmt auch alles🧐Aber danke tritzdem für die liebe Antwort

Celia00  21.07.2018, 19:48
@susiii18

Gerne ich lese mich mal durch mal sehen ob ich schlauer werde :)