Pfannkuchenteig über Nacht stehen lassen

4 Antworten

Einfach in eine Tupperdose oder Lock-n-lockdose geben, Deckel drauf, ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen nur nochmal kräftig durchrühren, backen. Es tut dem Teig sogar ganz gut, wenn er ein wenig "ruhen" darf, normalerweise mach ich ihn ca. 1 Std. vor dem Zubereiten, aber eine Nacht schadet ihm auch absolut nix.

Gruß gigunelsa

Zaracakir
Fragesteller

Wird gleich mal ausprobiert! Vielen Dank! Ich war mir nicht sicher weil ich dachte es schmeckt dann anders! :)

Das kannst du so machen wenn du den Teig kühl stellst. Es sollte aber ein Teig ohne Eischnee, steifgeschlagenes Eiweiss sein , da der über Nacht zusammen fällt.

Wenn er im Kühlschrank ist passiert da normal nichts. Hab ich auch schon mal gemacht allerdings Pancakes :)

Abbacken, abkühlen lassen, dann im Kühlschrank aufbewahren. Dann morgens die Pfannkuchen in der Mikrowelle erhitzen oder kurz in der Pfanne erwärmen.