Chris1981 am 13.07.2008 um 12:41 Uhr
Hallo liebe GFler!
Ich habe mir gerade Pfannkuchen gemacht, habe mich allerdings in der Menge des Teiges wohl grob verschätzt! Wie lange kann ich diesen im Kühlschrank aufbewahren, bevor er verdirbt? Ein, zwei Tage? Länger? Nur ein paar Stunden? Oder etwa gar nicht?
Danke für eure Hilfe, Chris

Ich würde den Teig maximal einen Tag aufbewahren.
Oder Pfannkuchen backen und diese einfrieren.
Tei einfrieren. Nach abtauen ist er gebrauchsfertig.

1-2 Tage! Ich würde aber eher die Pfannkuchen fertig machen, und die dann lagern!

Anderer Vorschlag:
Du machst sie fertig und wir kommen vorbei und essen sie auf. :-)))
hehe gute Idee *g bringe ich meine restlichen von gestern gleich mit :-)
Chris1981 am 13. Juli 2008 12:56 Naja, ob das dann für alle reicht is dann doch eher fraglich! Aber dann sag ich lieber mal nicht wie unheimlich gut und lecker die aussehen! So richtig schön fluffig amerikanisch! :-)
Lustig, dieses Problem hatte ich gestern auch :-) Habe einfach auch die restlichen Pfannekuchen gemacht und sie nun im Kühlschrank liegen.Da können die ruhig 2-3 Tage bleiben. einfrieren würde ich nicht, denn die schmecken danach ziemlich labberig und sind wie Gummi.

Bis morgen ist OK. Dann muss Du ihn verarbeiten. Das Problem sind die Eier. Samonellengefahr!!!
Ich würde den Teig auch höchstens 2 Tage aufheben...( wegen der Eier) etwas Backpulver unterrühren, dann werden sie nicht zäh. Ein Schuß Mineralwasser hilft auch (mit Kohlensäure).
LG
Zwei Tage kann der Teig bei entsprechender Temperatur aufbewahrt werden.
Mag ja Geschmackssache sein , aber neeeee nicht einfrieren, dann sind die labberig...