Pfannkuchen (bzw. Pancake) Teig über nacht aufheben?

4 Antworten

Im Kühlschrank immer, 10min früher aufstehen ist aber auch nicht verkehrt.

Die meiste Zeit nimmt Ausbacken und das Saubermachen des Geschirrs in Anspruch.

Also mein Rezept ist mit Backpulver bzw Sprudel, beides würde über Nacht seine treibkraft verlieren! Ich würde daher nur die Zutaten abwurgen und morgen eben nur noch verrühren!

Hi, stell ihn über Nacht in den Kühlschrank und rühre morgen früh noch einmal kräftig durch - das dürfte doch kein Problem sein.