Pfannkuchen/Pancake/Palatschinke/Crepe?

4 Antworten

Pfannkuchen sind an sich wie man sie kennt, Eier, Milch und den ganzen Quatsch in einer Pfanne angebraten und gewendet -> können auch Berliner sein

Pancake ist die amerik. Version und sie sind Dicker und kleiner vom Durchmesser her

Palatschinken ist eigentlich der Pfannkuchen denke ich mal :D

Crepe(s) sind ziemlich dünn, also hauch dünn, dünner als die anderen

Pfannkuchen ist ein etwas dickeres Teil, Pancake ist sehr süss, dünn und kommt aus dem Amerikanischen, Palatschinken ist ein dünner ,kleiner Pfannkuchen gefüllt, Crepes kommen aus dem franz. und ist ebenfalls ganz dünn und kann mit verschiedenen Früchten oder Marmeladen verabreicht werden. Das Rezept ist weitgehend Identisch, nur die Zubereitungsart wird verändert!

Pancake sind fette und etwas kleine Teigteile Crepes sind eher sehr dünn Pfannkuchen sind so mittel und größer Palatschinken sind meiner Meinung nach wie Pfannkuchen

vom Teig her ist alles das selbe. Pancakes sind am dicksten, Crepes am dünnsten, die anderen liegen dazwischen