Pfandgläser weiterverwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein, gebe Sie zurück 29%

2 Antworten

Ja

Aber Joghurtgläser kaufe ich eh nicht mehr, weil ich mich vor 10 Jahren von Fleisch und eben auch Milchprodukten verabschiedet habe.

Aber wenn ich z.B. Erdnussbutter oder Tahini kaufe, dann wähle ich 500gr Gläser mit breiter Öffnung, weil man die gut reinigen und wiederverwenden kann. 😉👍

Nein, gebe Sie zurück

Huhu,

Da kommt bei mir der geizige Schwabe durch. Da ist mein Geld drinn 🤣

Ich verwende für meine selbstgemachten Leckereien Gläser ohne Pfand drauf. Weil.. Wenn ich was verschenke, dann geht mein Pfandgeld auch weg. Und überhaupt ist es totes Kapital im Keller.

Spaß beiseite: Eine Molkerei braucht ihre Verpackung zur Neubefüllung wieder. Dass ist doch der Hintergrund an Mehrwegsystem.

Grüüüüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..