Peugeot kisbee Facelift Maske auf alten kisbee Roller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt nicht, Musst du anpassen. Ist aber durchaus möglich.

Schwieriger ist die Technik.

Du musst es neu verkabeln. Beim starten darf nur das Tragfahrlicht Brennen. Das ist allerdings kein große Sache. Schwieriger ist allerdings, das Tragfahrlicht und Abblendlicht nicht gleichzeitig brennen darf. Du benötigst also eine andere Steuerung und ein anderen Schalter. Kann man allerdings von neuen Roller übernehmen.

Fraglich ist nur, ob es sich lohnt. Die Kosten sind nicht ganz unwesentlich.

Der nächste Punkt, was hast du davon? Die Lichtausbeute ist eh gering.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, ein Led Scheinwerfer einzubauen. Wenn der Scheinwerfer eine e Nummer hat, ist es sogar legal. Will den im Reflektor einsetzen.

Bislang habe ich allerdings kein Scheinwerfer gefunden, der klein genug ist, nicht zuviel Leistung aufnimmt und in meiner preislichen Vorstellung passt. Der Spaß soll mich keine 150 Euro kosten. Es gibt genug Scheinwerfer die von der Größe und Leistungsaufnahme her passen. Warte nur noch bis sie mal im Angebot sind oder abverkauft werden.

Peugeot50ccm
Fragesteller

Sieht ganz schick aus. Aber das mit den LED wäre auch keine schlechte Idee, hast du einen Link?

SirAndiusNr2  23.10.2022, 15:18
@Peugeot50ccm

Wofür? Gehe einfach mal auf Polo oder Louis.

Den günstigsten der passen würde, kostet über 220 Euro. Das ist mir etwas zuviel, vorallem weil ich den nächstes Jahr verkaufen werde. 100 bis 150 Euro Okay, würde dann wenigstens das Geld noch raus bekommen.