(Roller) Peugeot Kisbee 2014 - 2016. Gut oder schlecht?

2 Antworten

Die beste Qualität haben die Japaner.

Die 50 cm³ karren sind alle mehr oder weniger teurer Schrott.

Ein Peugot ,50 cm³,soll schon mal 45000 km geschafft haben.

Zweiräder halten so 1000 Betriebsstunden.Bei 45 km/h sind das dann eine Lebenslaufleistung von 45000 km.

Danach sind die Dinger nur noch Schrott,weil die "Innereien",kolben,Kolbenringe,Kurbelwelle usw.,verschlissen sind.

Kauf man einen Roller als Ersatzteile,so ist das 3 mal so teuer oder mehr,als wenn man ihn neu kauft.

Ich habe einen Roller,Honda Lead 100 SCV JF 11,wird seit 2010 nicht mehr gebaut,der springt sehr gut an,wenn alles in Ordnung ist.

5 KW Leistung,100 cm³ ,top speed satte 81 km/h,hat jetzt 100000 km weg,8 Jahre alt.

1.te Tachowelle,Tacho,Bremsbeläge,Kupplungsbeläge

Reparaturen: automatisches Benzinventil neu, kostet 80 Euro.Kaltstartautomatik neu ,kostet 110 Euro. fahrgestell-Nr. war durch Rost nicht mehr sichbar,neue Nr. kostete insgesamt 200 Euro.

Finger weg von Chinesenrollern und gebrauchten Rollern.Die gebrauchten Roller werden bei einen Schaden fahrtüchtig gemacht und dann teuer an Unwissende verkauft.Auf den Tachostand kann man sich überhaupt nicht ver-lassen.

Am wirtschaftlichsten sind die 100-200 cm³ Karren.Wenn man alle Wartungs-u.Reparaturarbeiten selber macht,dannkommt man auf Kosten von 10 cent pro km oder auch etwas weniger.

Fazit : Peugot ist nicht der beste Roller,aber auch nicht der schlechteste Roller.Wenn es unbedingt eine 50 cm Karre sein muss,dann kauf dir neu einen Japaner,Honda,Suzuki oder Yamaha,dann weißt du was du hast.

Gebraucht würde ich den nie kaufen,weil diese Dinger neu eh nur 3-4 Jahre halten,je nach jährliche Fahrleistung.

Bbei einer gebrauchten Karre,hast du dann die ganze Nerverei mit den Reparaturen und die sind in einer Werkstatt sehr teuer.

Ich würde ihn am ehesten zwischen Baumarkt und Premium als "Mittelklasse" ansiedeln.

Achte nur auf eine nachvollziehbare KM-Leistung ( deutlich ) UNTER 10K und regelmäsig ( nachweisbare ) Wartungs- / und Instandsetzungsintervalle für dieses FZG.