Was muss man bei einem neu gekauften Roller beachten und machen? Peugeot Kisbee RS?

2 Antworten

Der Roller muss eingefahren werden , da sich Kolben und Zylinder einschleifen müssen

Ansonsten riskiert man einen Kolbenfresser.

http://www.50er-forum.de/tipps/Moped-einfahren.php

Die Inspektionen müssen gemacht werden, entweder nach 1 Monat oder 500 km ist die erste fällig.

Es werden dann die Schrauben nachgezogen, Motor- und Getriebeöl gewechselt, Vergaser eingestellt und Zündkerze kontrolliert.

Ohne Inspektionen in der Werkstatt droht Verlust der Garantie.

dfllothar  16.09.2016, 10:55

Wegen der Garantie unerläßlich die 1.und 2. Inspektion machen lassen mit Eintrag in der Inspektionsliste als Nachweis.

Außer ein paar Schrauben nachziehen , Tanken sowie Öl bei Bedarf nachfüllen/wechseln,Reifendruck prüfen  nichts..

dfllothar  16.09.2016, 10:59

Und der Garantieanspruch nach ordentlicher Inspektion ist dir wurscht?