Peugeot Kisbee RS Zündkerze austauschen möglich?

1 Antwort

Selbstverständlich kann man die Zündkerze tauschen.
Entweder findest Du diese vorne unter dem Roller, also am Zylinder, oder rechts seitlich.

Dort ist der Zündkerzenstecker, mit dem Kabel, darunter ist die Zündkerze.
Oft ist eine Standard-Zündkerze eingebaut, NGK BPR7HS.
Ob Du diese Zündkerze verwenden kannst, kann Dir bestimmt ein Händler sagen.

Für die Zündkerze benötigst Du entweder einen Zündkerzenschlüssel, oder eine Ratsche mit 21er Nuss.
Du kannst die Zündkerze problemlos heraus- und die neue herein drehen.
Drehe die Zündkerze nicht zu fest, denn das Gewinde ist schnell hin und dann hast Du ein großes Problem.

Bei ATU sind die Zündkerzen recht günstig.
2 Stück kosten € 7,80.

RuedigerKaarst  30.08.2015, 23:27

Na gut, es kommt eine andere Zündkerze rein:

NGK CR7HSA

Der Rest sollte stimmen.

PEUGEOTKISBEE 50/RS (4-TAKTER)
K1AAAA
Baujahr:
2010 bis
Fahrgestellnr.:
-
Technische Daten*:
Hubraum:
Zylinder:
PS/KW:
4/ 3
Fahrzeuggewicht (kg):
Sitzhöhe (mm):
Reifendruck (vorn):
1,6 BAR
Reifendruck (hinten):
1,8 BAR
Zündkerze 1:
NGK CR7HSA
Zündkerze 2:
NGK CR7HIX
Elektrodenabstand:
0,6 MM
Füllmengen:
Motoröl ohne Filter:
SAE 5W-40 VOLLSYN.
Motoröl mit Filter:
800 ML MIN. API SL
Bremsflüssigkeit:
DOT 4
Endantriebsöl:
120 ML 80W-90 GL4
Betriebsstoff:
6,8 LITER
Kühlflüssigkeit:
LUFTGEKÜHLT

Quelle:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/peugeot-kisbee-50-rs-4-takter/k1aaaa/2677

xJan45x
Beitragsersteller
@RuedigerKaarst

Und wie bekomme ich sie da dann nun therortisch raus? Von unten geht schlecht. Da ist das Auspuffs Rohr. Und vom Batteriefach kann man sie nur sehen. Aso um diesen Stecker ist noch mal extra so ein schwarze gummi drum. Muss man diese dann vorher entfernen? Oder wofür ist das?