Personaltrainer Gehalt?

1 Antwort

Erstens brauchst du eine andere Motivation. Wenn du dich auf Stars fokussierst, kann es gut sein, dass du nach kurzer Zeit demotiviert sein könntest. Die Trainer der Stars sind höchstwahrscheinlich schon jahrelang im Geschäft und eine der besten.

Zudem solltest du dich natürlich selber mit Fitness, aber auch mit Ernährung identifizieren können und das nötige Know-how dazu haben. Zuerst machst du erstmal eine normale Ausbildung zum Fitnesstrainer oder die Lizenz dazu und erst danach dann den Personal Trainer. Am besten wäre noch Erfahrung als Ernährungsberater oder Ernährungscoach. Und wenn du unbedingt Stars trainieren willst dann musst du dich als Selbstständiger sehr gut beweisen und einen sehr guten Ruf haben und schon viele Klienten gehabt haben.

somenickname  08.03.2020, 15:10

Natürlich kannst du auch bekannte Vereine anschreiben, wenn du Personal Trainer bist, aber ich denke, große, berühmte Vereine wollen eher jemanden haben, der bereits jahrelang Personal Trainer ist, weil er die nötige Erfahrung wahrscheinlich mitbringt.