Mcfit personaltrainer?

3 Antworten

McFit bietet keine eigenen Personal Trainer an, es handelt sich um eine Billigkette. Es gibt aber Personal Trainer, die McFit zusammen arbeiten und ihre Leistungen dort für Mitglieder anbieten. Bezahlen musst du den extra Spass aber veim PT, nicht bei McFit. Was das kostet entscheidet jeder PT selber.

Zunächst sollte man sich in keinem Studio anmelden das keinen Trainer hat.

Mein Rat ist aber mal wieder ein ganz anderer. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich wollte dort nochmal ein paar Geräte erklärt haben. Dafür hätte ich nochmal einen Monatsbeitrag zahlen sollen. Meinst Du das?

Daveeeeee137
Fragesteller

Lol wirklich? Nein habe an eine Person gedacht dir mir zeigt wie ich die Geräte einweise, die mir sagt welche Übungen ich machen soll etc.

Mafalda1966  21.03.2019, 20:59
@Daveeeeee137

Ja, aber das wollte ich letztendlich auch. Das erste Mal war der Trainingsplan kostenlos - für einen zweiten (nach 2 Jahren!!!!) hätte ich nochmal zahlen sollen.

SlightlyAnnoyed  21.03.2019, 21:03
@Daveeeeee137

Wenn es dir um eine Betreuung geht, zu der ein Trainingsplan, Ernährungstipps etc gehören dann geh nicht zum Aldi der Fitnessstudios sondern in ein vernünftiges Studio. Kostet dann so 40-50 € im Monat aber dafür bekommst du den Service den du suchst.

Daveeeeee137
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das Problem ist dass ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne. Mir würde ja eine Einweisung mit Plan etc genug sein

SlightlyAnnoyed  21.03.2019, 21:07
@Daveeeeee137

Sowas bieten Billigketten nicht. Da stehen die Geräte und fertig. Wenn du Service willst musst du dir ein richtigrs Studio suchen.

jgobond  21.03.2019, 21:04

Wenn ich mal eine einzelne Frage habe, z.B. wie ein Gerät funktioniert oder wissen möchte ob ich eine Übung richtig mache, habe ich immer Antwort bekommen. Ich komme aber auch nicht jede Woche mit ner neuen Frage an.

Mafalda1966  21.03.2019, 21:06
@jgobond

Ja, das haben die bei mir auch gemacht. Ich hätte nach zwei Jahren nur einfach mal gerne einen neuen Trainingsplan gemacht. Und das war nicht so einfach möglich.

Daveeeeee137
Fragesteller
@jgobond

Okay würde ja nur am Anfang Hilfe brauchen welche Übungen ich machen muss, was ich essen muss etc. da ich mich nicht auskenne

jgobond  21.03.2019, 21:32
@Daveeeeee137

Ich habe zuerst auch einen Plan bekommen. Irgendwann hab ich gemerkt, dass die Beinpresse meiner Wirbelsäule nicht bekommt und es ab und an knackt. Mit dem Thema bin ich zu einem MA , der hat sich meine Ausführung angeschaut, meinte nee sieht gut aus und wir haben dann was anderes gesucht. Einen kompletten Planwechsel aufs mal hab ich noch nie gemacht. Es kommt sicher auch auf den Mitarbeiter und dessen Entgegenkommen an. Essenspläne gibt's bei McFit nicht. Nur beim PT oder selber erstellen.

jgobond  21.03.2019, 21:34
@Mafalda1966

Naja, einmal im Jahr 20 öcken für ne Einzelstunde fände ich schon ok