Mit Adiletten ins Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Fitnesstrainer hätte ich die früher rausschicken müssen. „Festes Schuhwerk“ steht eigentlich fast immer in der Hausordnung.

Steht so auch in deren Hausordnung:

TRAININGSKLEIDUNG
Das Betreten der Trainingsräume ist nur in Sportbekleidung und mit sauberen Sportschuhen gestattet. Aus hygienischen Gründen ist die Nutzung der Trainingsgeräte nur mit Handtuch erlaubt.

Quelle: https://www.mcfit.com/at/mitgliedschaft/hausordnung/

Lutz6
Fragesteller

Da steht ja nur sauber und ich trag die Adi´s ja eh nur zuhause also die sind ja sauber aber ich glaube ich geh einfaach nächste mal wenn meine Hose in der Wäsche ist mit den Schlappen dann guck ob wenn sich einer beschwert

aber danke trotzdem

andreasbechler  08.03.2023, 17:20
@Lutz6

Da steht nicht nur sauber sondern auch Sportschuhe und alles was recht ist, aber Adiletten sind keine Sportschuhe.

Und ja es juckt ja eh eigentlich keinen was man da macht

Dann juckt es auch nicht, dass deine Turnschuhe nicht zu jeder Hose passen. Das ist keine Modeschau dort, du gehst trainieren. Turnschuhe sind für Sport angemessen.

Adiletten sind halt der Asi Look, aber auf der anderen Seite bist du auch in einem McFit angemeldet, bei deren Standards wirst du vermutlich auch mit Adiletten reinpassen.