Personalbearbeiter bei Bundeswehr?

3 Antworten

Wenn das BW Personal zu Auslandseinsätzen fliegt , dann nicht nur die verteidigende Truppe sondern auch die Versorgung ,Verpflegung , die SAN-Gruppe und auch das Personalbüro.

Aufgaben und Umfang sind sicher nicht die gleichen, wie im Inland. Aber da auch im Einsatz Verwaltungsaufgaben notwendig sind, fände ich es schon schlüssig. Neben der "kämpfenden" Truppe gehört zu so einem Kontingent ja auch immer einiges an Innendienst im Camp.

So viel ich weiß - war zwar Soldat, aber nie im Einsatz.

Zunächst sind "fast" einmal fast alle aktive Soldaten in den verschiedensten Teilstreitkräften dran.

Und davon gibt es wiederum Ausnahmen.