Personal Ausweis bei Paket Annahme von otto?

2 Antworten

Wenn du nicht versucht hast das Handy mit Vertrag oder auf Raten zu kaufen, dann ist das kein Problem.

Wenn es aber ein Vertrag war, oder eine Ratenzahlung versucht wurde (was du als Minderjährige nicht darfst), dann wird das Paket nicht ausgehändigt weil es mit Spezialvermerk "Abgabe erst ab 18" versehen ist

nein nur bei alkohol oder artikeln generall ab 18 musst du deinen perso vorzeigen

Schoessler112
Fragesteller

Ok weil ich habe es bei einer anderen Plattform bestellt und es war keiner zuhause also musste ich es zur Post abholen und musste den Ausweis vorzeigen und sie hat den eingescannt und gesagt das sie das Paket zurückschicken muss da ich noch keine 18 bin

LePetitGateau  09.08.2020, 14:54
@Schoessler112

Es obliegt immer der Firma zu sagen ob die Abgabe erst ab 18 erfolgt oder nicht, ich vermute aber eher mal dass das Handy zusammen mit einem Vertrag war? Oder auf Raten gezahlt?