Paket Annahme wurde abgelehnt vom Angestellten?

4 Antworten

Es ist doch nicht deine Schuld wenn bei denen der Scanner nicht funktioniert...

Versuche es mal in eine andere Filiale schicken zu lassen oder wende dich an die Post/DHL

MasterPedda
Fragesteller

Die Angestellten wollten nicht weiter Diskutieren und wollen das jetzt zurück zu Media Markt (glaube ich) schicken

Das gibt es nur in Österreich. In Deutschland wird der PA nicht eingescannt.

Und die österreichische Post handelt da auch gegen das geltendens Recht:

Für das Einscannen von Ausweisdokumenten besteht in keinem Fall keine gesetzliche Grundlage. Das elektronische Erfassen der Ausweisdaten ist eine Verfahrensvereinfachung, welche nur mit Zustimmung des Betroffenen möglich ist. Wer sein Ausweisdokument nicht elektronisch erfasst haben möchte, der kann lt Aussage des Auftraggebers darauf bestehen, dass die Post seine Daten manuell erfasst.

Beschwerde Dich bei der Post und bestehe auch Aushändigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht zu scannen geht, müssen sie es mit der Hand eingeben.

Oder bist du u18?

MasterPedda
Fragesteller

Ich bin 19 aber das Paket war für meinen Vater.

Kleckerfrau  07.12.2020, 16:54
@MasterPedda

So wird also ein Schuh draus. Dann darf scheinbar nur dein Vater das Paket abholen.

berlina76  07.12.2020, 16:54
@MasterPedda

Da liegt das Problem, die Sendung wurde Personalisiert, nur dein Vater kann die Sendung mit seinem Ausweis abholen. Du bist gar nicht berechtigt die Sendung abzuholen, auch nicht mit Vollmacht.

Multifunction  07.12.2020, 16:55
@MasterPedda
Ich bin 19 aber das Paket war für meinen Vater.

Und warum erwähnst Du das nicht?

Hattest Du eine Vollmacht Deines Vaters dabei?

Und bei einem Handyvertrag darf nur Dein Vater das Paket abholen, niemand sonst.

MasterPedda
Fragesteller
@Kleckerfrau

Er war dort Persönlich und hat mir die Geschichte erzählt als er nachhause kam

Multifunction  07.12.2020, 16:57
@MasterPedda
Er war dort Persönlich und hat mir die Geschichte erzählt als er nachhause kam

Und warum erzähst Du uns hier eine ganz andere Story?!?
Sorry, aber ich bin raus!

berlina76  07.12.2020, 16:58
@MasterPedda

Du schreibst auch was von Aufenthaltstitel in einem anderen Beitrag. Liegt da vielleicht das Problem, das er keinen Deutschen Pass hat und somit gar keinen Vertrag nach Deutschem Recht abschließen kann?

(Keine Ahnung, ob man Ratenverträge mit Ausländern machen kann)

peterobm  07.12.2020, 17:10
@MasterPedda

Und hättest ne Vollmacht von Papi?? Nein Das Paket hätte dir nicht ausgehändigt werden dürfen.

MasterPedda
Fragesteller
@berlina76

Man kann einen Vertrag abschließen, da mein Vater auch in der Vergangenheit verschiedene Verträge und Käufe getätigt hat

MasterPedda
Fragesteller
@peterobm

Nicht ich bin dort hingegangen, sondern mein Vater..

peterobm  07.12.2020, 17:12
@MasterPedda

Aufenthaltstitel, er kann keinen Perso haben, es wird eine meldebescheinigung vom Amt gefordert

Ich habe noch nie gehört, dass der Ausweis eingescannt werden muss.

Frage mal bei DHL nach.

MasterPedda
Fragesteller

Ich habe mich ebenfalls gewundert, da ich noch nie gesehen habe wie sie meinen Ausweis zur Bestätigung einscannen mussten

Kleckerfrau  07.12.2020, 16:56
@MasterPedda

Du hast aber geschrieben das du es abholen wolltest...nichts von deinem Vater.

MasterPedda
Fragesteller
@Kleckerfrau

Weil ich es aus der Sicht meines Vaters geschrieben habe, da ich dachte so sei es verständlicher