DHL Paket nicht abgeholt, Geld zurück?

2 Antworten

Nichtabholung ist letztlich nur eine Sonderform der Rücksendung - und die richtet sich nach den Regelungen zum Fernabsatz, ergo bekommst Du das Geld für die Ware zurück, musst aber evtl. die Versandkosten bezahlen; und möglich, dass der Versender künftig auf Dich als Kunden verzichtet.

Und danach? Läuft es so ab wie eine „Retoure” bzw. bekomm ich dann einfach mein Geld von der Ware zurückerstattet?

Nicht zwangsläufig. Das nicht abholen ist wie eine Annahmeverweigerung und somit kein wirksamer Widerruf. Du befindest dich damit in Annahmeverzug und der Händler könnte Dir sämtliche daraus resultierenden Kosten in Rechnung stellen