Paket von einer anderen Person abholen lassen?

4 Antworten

Dein Perso nützt gar nichts. Du musst Deiner Freundin eine schriftliche Vollmacht geben und sie muss IHREN Ausweis dabei haben.

Die Vollmacht kann man entweder auf der Karte eintragen die der Zusteller in den Briefkasten wirft oder man nimmt den Vordruck von der DHL-Website.

Anders bekommt sie das Paket in der Filiale nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib einfach eine Vollmacht, damit kann Deine Freundin das Paket holen.

MenNutzer
Fragesteller

ich muss das Paket aber heute abholen

germanils  14.12.2021, 13:07
@MenNutzer

Dann schreibe heute eine Vollmacht, ich verstehe das Problem nicht.

MenNutzer
Fragesteller
@germanils

Reicht es wenn die Vollmacht ausfülle und abfotografiere und der Abholer dieses Foto zeigt?

germanils  14.12.2021, 13:18
@MenNutzer

Hängt immer von der Person am Schalter ab... Wenn sie das mit der Quarantäne erklärt sollte das klappen hoffe ich.

Nein, das geht leider nicht... Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo aber ich habe das auf der DHL Webseite im q und a Mal gelesen da ich das gleiche Problem hatte