Kann jemand anderes ein Paket für mich abholen?

7 Antworten

Im Allgemeinen füllt man, z.B. bei DHL Paketen, auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte eine Bevollmächtigung aus und unterschreibt diese. Da du keine Karte hast, ist das schwierig. Ansonsten mit Papa gemeinsam zur Post gehen, allerdings wirst Du das heute nicht mehr bekommen, da die Aushändigung erst am nächsten Werktag erfolgt.

Falls ein Nachbar das Paket angenommen hat, steht oftmals ein Name im Tracking. So weißt Du, wo Du klingeln musst. Das würde auch eher dafür sprechen, da das Paket ja zugestellt wurde. Ich denke es befindet sich in der Nachbarschaft.

Ansonsten Tracking-Nummer notieren, beim Versanddienstleister anrufen und fragen, wo und wann das Paket abgegeben wurde.

Viel Erfolg bei der Suche!

Wenn es einen Zettel von der Post gibt kann es jeder mit diesem Zettel abholen. Solange nicht draufsteht, dass es dezidiert du abholen musst, was bei normalen Paketen aber nicht üblich ist.

Hallo DexterBlack,

das musst du ausfüllen: http://static.paketda.de/img/paket-vollmacht-dhl.pdf und dein Vater muss mit seinem Ausweis zur Post.

dein maison8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Andere von dir bevollmächtigte Personen können für dich Sendungen abholen, aber dazu wird auch dein Ausweis benötigt. Du kannst dir einen vorläufigen Ausweis erstellen lassen, den kannst du dann direkt am gleichem Tag mitnehmen.

wenn dein paket in einer filliale wäre, hättest du einen zettel im postkasten gehabt auf den du dann eintragen könntest dass jemand anderes dein paket abholt. Wenn das nicht der Fall ist, hat es vielleicht Verspätung oder irgendwas ist schief gelaufen. Warte vielleicht 1-2 Tage dann kannst du dich an den Support von Amazon wenden. :)