DHL Identitätsprüfung fehlgeschlagen?

5 Antworten

Welche Begründung hat denn DHL genau? Dann könntest Du drauf eingehen, aber so kannst ja nichts machen. Vermutlich ist auch das Paket schon wieder auf dem Rückweg. Irgendwas bestellt das Ü18 ist Du bist U18?

Sadisln
Fragesteller

Ja ein Paket das ü 18 ist und ich bin 22 Jahre alt

Bearman1974  09.12.2019, 09:47
@Sadisln

Ja und was war die Begründung dann? Die müssen ja irgendwas sagen.

Sadisln
Fragesteller
@Bearman1974

Die meinten erst nichts und dann hieß es wegen dem flüchtlingsstatus angeblich das es deswegen sein kann

Bearman1974  09.12.2019, 09:53
@Sadisln

Ist die Ware bezahlt oder war es eine Nachnahme? Vielleicht hat der Versender es zurückgerufen? Weiss nicht ob das geht, aber das wäre möglich. Wenn Du Dich ausweisen kannst und die Ware bezahlt ist, dann gibt es eigtl. keinen Grund die Ware nicht auszuhändigen.

Sadisln
Fragesteller
@Bearman1974

Es ist eine Ratenzahlung bei otto. Und ich habe schon bezahlt usw. Das ist nicht das Problem. Also die meinten Otto hat nichts damit zu tun sondern nur DHL

Bearman1974  09.12.2019, 10:03
@Sadisln

Ah OK. Also liegt es vermutlich an der Ratenzahlung bzw. irgendwelche Daten die sie bei der Identfeststellung nicht eingeben konnten und die damit fehlgeschlagen ist. Dann musst Du fragen was genau das Problem ist und was für ein Fehler aufgetreten ist. Liegt es vielleicht an der Wohnadresse? Also das sie kein offizielles Dokument mit Deiner Anschrift hatten? Ansonsten geht das im schlimmsten Fall nur per Vorkasse.

Sadisln
Fragesteller
@Bearman1974

Otto meinte die haben nichts damit zu tun sondern DHL

Bearman1974  09.12.2019, 11:31
@Sadisln

Ja, wenn Ident nicht geht müssen die bei DHL sagen wieso konkret.

also normalerweise bekommt man das schon ausgehändigt wenn man den Ausweis vorzeigt..

Aber vielleicht gehört der Ausweis ja nicht der Person, die das Paket abholen will.. anders kann ich mir das nicht erklären.. ich hatte NIE Probleme, wenn ich etwas abgeholt habe.. allerdings hab ich auch MEINEN Ausweis vorgelegt

hast du was bestellt, was nur an ü 18 ausgehändigt wird , und du bist bedeutend jünger ?

Sadisln
Fragesteller

Ich bin 22 Jahre alt und die meinten einfach das es nicht geht

Sadisln
Fragesteller

Und dieses Paket ist auch auf meinem Namen also gehört es ja auch mir und ich gebe natürlichen meinen Ausweis

Atlantica666  09.12.2019, 09:44
@Sadisln

Ja irgendwas ist da ja wohl schiefgelaufen sonst würdest du das Paket ja ohne Probleme bekommen ..was wurde dir denn dann als Grund genannt?

Sadisln
Fragesteller
@Atlantica666

Ich habe mehr als 1 Woche darauf gewartet es ist für die playstation und alles stimmt mit den Daten und dem Alter und trd geben sie es nicht und jetzt wird es zurückgeschickt

Atlantica666  09.12.2019, 09:47
@Sadisln

Ich habe dich gefragt was dir für ein Grund genannt wurde.. ein Päckchen wird nicht einfach so einbehalten

Sadisln
Fragesteller
@Atlantica666

Die haben mir keinen richtigen Grund genannt außer das es einfach halt nicht geht. Und es wegen dem flüchtlingsstatus sein kann das völlig unglaubwürdig ist

Atlantica666  09.12.2019, 09:54
@Sadisln

Flüchtlingsstatus ? oh ja.. jetzt wird es wirklich unglaubwürdig

Sadisln
Fragesteller
@Atlantica666

Ja der Meinung bin ich auch, es ist unglaubwürdig.. und jetzt wird es zurückgeschickt und ich kann wieder richtig lange warten

was hast du bestellt und wie alt bist du. Meinst ist ein Versand mit Identitätsprüfung meist bei Waren ab 18 Jahren

Sadisln
Fragesteller

Ich bin 22 Jahre alt und die meinten es geht halt nicht

Und was genau stimmt da nicht? Sie müssen dir doch sagen, was genau das Problem ist, wenn sie es dir schon nicht aushändigen.

Sadisln
Fragesteller

Die meinten einfach halt das es nicht geht weil es villt wegen dem föüchltlingsstatus ist

Ware zurückgehen lassen, wenn nötig Widerrufen und neu Ordern.