Personal ausweis abgelaufen komme ich in den club?

4 Antworten

Ich glaub nicht, dass das Ablaufdatum kontrolliert wird und selbst wenn glaube ich nicht, dass du deswegen nicht rein darfst.

Greeniegreen
Fragesteller

Okay, danke! :)

Gewöhnlich haben sie gar nicht die Zeit, einen Ausweis so gründlich zu prüfen. Sie werden wohl eher nur Bild und Geburtsdatum prüfen.

Sollten sie auf die Gültigkeit schauen, kannst du es ja mal mit anderen Ausweisen als Beweis versuchen.

Aber du solltest dich dringendst um einen neuen Ausweis bemühen, denn man zahlt Strafe für abgelaufene Ausweise.

Greeniegreen
Fragesteller

Okay, danke! Mach ich auf jeden Fall :)

Meistens ist ein "gültiger Lichtbildausweis" verlangt.

Damit fällt dein Perso weg, aber Schülerausweis mit Bild könnte gehen.

Greeniegreen
Fragesteller

Ja bei meinem Schülerausweis ist das Bild von diesem Jahr, ich hoffe das funktioniert :/

Normalerweise sollte der für einen Clubbesuch reichen. Ist ja nun nichts hochoffizielles wie eine Heirat oder ein Flug in ein anderes Land. Ist nur n dämlicher Club und du solltest auf dem Foto erkennbar sein.

Greeniegreen
Fragesteller

Okay dann danke dir! :)