IHK Prüfung Personalausweis oder Schülerausweis?

5 Antworten

Es wird bei der Prüfung der Personalausweis verlangt. Ich habe schon Prüfer erlebt die einen Führerschein akzeptiert haben, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Wenn dir mitgeteilt wurde, dass du einen Personalausweis vorlegen musst, solltest du den auch dabei haben. Sonst wirst du evtl. nicht zugelassen.

Hallo Christoph,

weder der Führerschein und schon gar nicht irgendwelche Schülerausweise sind offizielle Ausweisdokumente.

Gerade bei Prüfungen wird ziemlich genau darauf geachtet, damit nicht ein anderer für den eigentlichen Prüfling die Prüfung ablegt.

Also auf jeden Fall den Personalausweis mitnehmen.

Viele Grüße

Michael

Weder ein Schülerausweis noch ein Führerschein sind gültige Legitimationen. Perso oder Reisepass ^^

Hmm, welche Prüfung ?
Und ab 16 Lenze hast eh einen Personalsausweis, also nimm den.