Perler: Mensch vs Tier?

kapundkappa  10.03.2021, 12:45

Kannst du keine fremden Aussagen erläutern oder bist du nur zu faul dafür?

Lolwasgeht0000
Fragesteller

Wegen dem Homeschooling ist meine Zeit ein wenig kapp um jede Aufgabe gut zu beantworten. Aus diesem Grund habe ich dies gefragt .

ps: Vielen Dank für die nette/hilfreiche Antwort!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich habe den Text gelesen und bin der Meinung, so wie Perler für das menschliche Denken argumentiert, kann man es überhaupt nicht auf Tiere übertragen, da er ja selbst im menschlichen Denken verfangen ist und überhaupt nicht wissen kann, wie und ob ein Tier denkt.

Er beschreibt es zwar, aber es klingt nicht schlüssig, weil es unmöglich ist.

Er hat sich viele Gedanken zum Thema gemacht, aber nach heutigem Kenntnisstand ist es nicht möglich, das Thema ausreichend zu beleuchten.